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FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Was bringt das Homepage Monitoring meinem Unternehmen?

Häufig ist es so, dass viele Aspekte des eigenen Internetauftritts nicht von einem selbst überprüft werden können, da oft die notwendige Technik und erforderliche Analyseinstrumente fehlen.

Meistens fehlt auch die Möglichkeit, die Website aus Kundensicht zu beurteilen.

 

Dennoch haben etwa lange Ladezeiten, schlechte Positionierung in Suchmaschinen oder gar eine Nicht-Verfügbarkeit der Homepage weitreichende negative Konsequenzen.

Der (potentielle) Kunde ist rasch verärgert und wechselt vielleicht zur Konkurrenz.

 

Mit Hilfe unseres Homepage Monitoring erhalten Sie von uns eine kompakte Zusammenfassung Ihrer Performance im Web und können auf etwaige Schwachstellen zielgerichtet reagieren.

 

Die Ziele, die Sie damit erreichen:

·       Mehr Besucher auf der Homepage

·       Längere Verweildauer der Anwender

·       Mehr Aktivitäten durch die Besucher

·       und nicht zuletzt mehr Kunden!

 

 

Da muss man auf sehr viele Aspekte achten. Ist das wirklich alles so wichtig, auch für ein kleineres oder mittelständisches Unternehmen?

Die Antwort lautet schlicht ja.

 

Der Erfolg Ihres Webauftritts ist von all diesen Faktoren abhängig und ein wesentlicher Mangel in nur einem dieser 10 Punkte (siehe Startseite), kann dazu führen , kann dazu führen, dass Sie - trotz einer sonst perfekten Website -  auf Google nicht gefunden werden, Kunden verlieren usw.

 

 

Warum sollte ich für das Google Ranking etwas tun? Meine Auffindbarkeit in Suchmaschinen ist eigentlich ganz gut; ich finde meine Homepage immer sofort!

Dazu muss man grundsätzlich sagen, dass Sie als Homepage-Betreiber die Positionierung bei Google im Regelfall nicht objektiv herausfinden können.

 

Google verfälscht Ihr Ergebnis: Das ist deshalb der Fall, weil Google Ihre Suchanfragen personalisiert und Ihnen und Ihren Mitarbeitern das eigene Unternehmen in den Suchergebnissen immer weit nach vorne reiht. Zusätzlich ist es (ohne dementsprechende Analysetools) fast unmöglich, einen Überblick zu bekommen mit welchen Suchbegriffen Sie wie ranken und auch zu erfahren wie Ihre Konkurrenz diesbezüglich aufgestellt ist.

 

Im Rahmen des Monitoring geben wir Ihnen diesbezüglich einen objektiven Überblick.

 

 

Warum ist die Darstellung auf mobilen Endgeräten so wichtig?

Wenn Ihre Homepage eine gute Benutzerfreundlichkeit auch auf Smartphones und Tablets bietet, schlagen sie sozusagen „gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe“.

 

Google möchte dem Suchenden immer das bestmögliche Suchergebnis liefern.

 

Da sich die private Suche schon fast zur Gänze auf mobile Endgeräte verlagert hat, bevorzugt Google Webseiten, die eine gute Darstellung auch auf Smartphone und Tablet ermöglichen.

 

Das bedeutet, Sie werden schon allein durch die Verwendung der neueren Technologie dem sog. Responsive Webdesign bei Google besser gereiht.

 

Aber dem nicht genug. Sie werden nicht nur besser gefunden, der Besucher bleibt auch deutlich länger auf Ihrer Homepage, informiert sich genauer und wird auch viel eher eine aktive Handlung setzen, weil ihm der Inhalt der Seite angenehm und gut lesbar präsentiert wird.